buehnenbild_blutspende_andre_zelck_drk.jpg Andre Zelck / DRK

Sie befinden sich hier:

    Blut-Spende

    Jeden Tag werden sehr viele Blut-Spenden gebraucht.
    Blut spenden ist sehr wichtig.
    Es rettet Leben.
    Sie können beim Deutschen Roten Kreuz Blut spenden.
    Dazu gibt es besondere Einrichtungen.
    Diese Einrichtungen vom Deutschen Roten Kreuz nennt man:
    Blut-Spende-Dienste.

    Tragen auch Sie Verantwortung.
    Spenden Sie Blut!
    Damit helfen Sie Menschen in Not.
    Zum Beispiel nach einem Unfall.
    Für jede Blut-Spende sagen wir danke!

    Blut spenden und Mut spenden

    Auch Fußball-Spieler machen mit und spenden Blut.
    Für das Deutsche Rote Kreuz.

    Externes Youtube Video.
    Wenn Sie YouTube nutzen, werden Cookies aktiviert, die für die Nutzung von YouTube nötig sind. Diese Cookies übertragen einzelne Nutzerdaten an YouTube. Mit der Nutzung von YouTube erklären Sie sich automatisch damit einverstanden.

    Klicken um das Video zu laden